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Tipps & Best Practices für UGC-Creator

Bei UGC geht es vor allem um Authentizität. Werbung soll sich organisch anfühlen, darum muss UGC nicht hochprofessionell sein. Trotzdem gibt es einige Dinge bei der Content Produktion zu beachten:

Achte in den Video-Einstellungen darauf, dass die Qualität der Videos mindestens bei 4K und 30 fps liegt.

Egal ob du mit Handy oder Kamera filmst, stelle sicher, dass dein Aufnahmegerät fest steht und während der Aufnahme nicht ruckelt. Die Verwendung eines Stativs kann sich hier lohnen, ist aber kein Muss.

Sollte der Auftrag verlangen, dass du in die Kamera redest, achte darauf laut und deutlich zu sprechen oder verwende ein Mikro, damit auch die Tonqualität stimmt.

Sorge für eine ausreichend gute Beleuchtung. Nutze zum Beispiel ein Fenster als natürliche Lichtquelle.

Achte bei der Klamottenwahl darauf, nicht zu helle Kleidung zu tragen, sodass auch weißer Werbetext noch gut lesbar wäre.

Wähle den Bildausschnitt nicht zu klein, so finden auch neben deinem Körper noch Sticker und Texte Platz und das Video lässt sich in unterschiedlichen Formaten nutzen.

Best Practices

So sahen einige unserer UGC-Ads aus – du kannst das auch? Dann melde dich jetzt als Content Creator an!